Voriger
Nächster

Budenleben

Wie ist das so auf der Bude?

Wie du schon weißt, finden die meisten unserer Veranstaltungen und Treffen im Herzen von Wien, auf unserer Bude statt. Hier trifft man sich nicht nur zu den wichtigen Terminen im Jahr. Nein, auch nach getaner Arbeit oder zu der einen oder anderen Runde Billard wird hier der Abend genossen. 

Unsere Veranstaltungen im Überblick

Kann ich einfach so zu einer eurer Veranstaltung als Gast kommen? Natürlich!

Bis auf vereinsinterne Sitzungen sind Gäste und Freunde der Rugia herzlichst eingeladen. 

Sofern nicht weiter angegeben sind alle Veranstaltungen auf unserer Bude. Wenn du also zu uns kommen möchtest, dann such dir eine Veranstaltung aus und melde dich kurz davor bei uns. Wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen. 

Unsere Bude - Hier bleibt man gerne länger

Unsere Bude befindet sich in der Lichtenfelsgasse 1, direkt neben dem Rathaus und lädt neben seiner unglaublichen Lage auch mit einer eigenen Vereinstheke, einem Billard und Tischwuzzler, dem eigenen Veranstaltungsraum und vieles mehr.

Unsere geliebte Bude lädt zum bleiben ein. Mit wahrscheinlich einem der längsten Bartresen in ganz Wien , einem Billard- sowie Tischfußballtisch steht einem gemütlichen Abend oder einer tollen Party nichts mehr im Weg. Damit du dir auch so einen ersten Eindruck verschaffen kannst, haben wir dir hier einen VR Rundgang vorbereitet. Willkommen auf der Bude Rugia.

Gäste sind hier immer herzlichst Willkommen. Ob an einem unserer Budenabende am Dienstag oder bei einer unsere Veranstaltungen. Wenn du Interesse hast, drück einfach auf den Button und melde dich bei uns!

Virtueller Rundgang

Studentenwohnheim Rugiahaus

Das Engagement einer Studentenverbindung für die Studierenden in Wien geht oft auch über die eigene Verbindung hinaus. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, zumindest einem kleinen Teil an Studierenden, eine wirklich noch leistbare Wohnmöglichkeit in Wien zu bieten. 

Wenn du also gerade auf der Suche nach einem passenden Wohnheim bist, dann hast du damit vielleicht genau die richtige Seite gefunden.

Wo du uns findest

Uns Rugia findest du im 1. Bezirk gleich neben dem Wiener Rathaus im Souterrain der Lichtenfelsgasse 1.

Am ehesten findest du uns jeden Dienstag ab 19:30 dort. Ansonsten wirf einen Blick in unser Semesterprogramm oder schreibe einem unserer Mitglieder. 

Wann wir da sind​

Dienstags: ab 19:30
Veranstaltungen laut Semesterprogramm