Weihe neue Prunkfahne

Unsere neue Prunkfahne wurde im Rahmen der heiligen Messe zum 110. Stiftungsfest in der Jesuitenkirche durch unseren Bbr. und ÖCV-Seelsorger Stephanus geweiht. Fahnenpatin ist Ksr. Taxa von der C.Ö.St.V. Arcadia.

Da eine umfassende Restauration unserer Prunkfahne nach mehr als 100 Jahren „Dienstzeit“ nicht mehr möglich war, haben wir uns entschlossen, eine neue – der historischen nachempfundene – Fahne anfertigen zu lassen. Dank des finanziellen Erfolges des Teams des Vororts Rugiae 2012/13, das die Finanzierung der neuen Fahne maßgeblich ermöglicht hat sowie des außerordentlichen Engagements von Bbr. Dr.cer. Perry bei der „Begleitung“ der Produktion der Fahne, konnte die neue Prunkfahne zu unserem 110. Geburtstag unseren Bundesbrüdern präsentiert werden.

Die Festmesse wurde ebenso durch Bbr. Dr.cer. Perry organisiert und begeisterte mit einer Mischung aus „klassischen“ Kirchenliedern und Gospeln, gesungen von Vera Love und am Piano begleitet von Charly Hloch.